Bücher

Aus dem Vorwort:
"Schon viele haben es unternommen, einen Bericht über all das abzufassen, was sich damals vor zweitausend Jahren ereignet hat. Dabei hielten sie sich an die Überlieferung derer, die von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes waren. Nun habe auch ich mich entschlossen, nochmals allem von Grund auf nachzugehen, anhand alternativer Fakten und der bei uns herrschenden Weltsicht. Denn das was zweitausend Jahre lang verkündet wurde, ist eindeutig falsch. Das ergibt sich schon allein aus der Tatsache, dass es unseren Ansichten widerspricht. Hier ist nun das wahre Evangelium, gemäß unserer aufgeklärten, wissenschaftlich-logischen, liberalen, ausschließlich von der Vernunft gesteuerten, absolut irrtums- und ideologiefreien Überzeugung."

Aus dem Vorwort:
"Sie halten hier einen kleinen aber gehaltvollen Band in Ihren vom Autor äußerst wertgeschätzten Händen. Darin befinden sich einseitige Geschichten. Die Einseitigkeit ergibt sich aus zweierlei Aspekten.
Erstens: Jede Geschichte passt auf exakt eine Seite. Nun ist dies für sich gesehen noch nichts Bemerkenswertes. Jede Geschichte passt auf exakt eine Seite. Man muss nur die Seite ausreichend groß machen. Aber dennoch ist der Autor stolz darauf, dass er es so hingebracht hat, dass das einmal vorgegebene Format durchgehend gefüllt, aber nie überfüllt wird.
Zweitens: Die Geschichten in diesem Werk sind auch inhaltlich einseitig. Sie spiegeln in jedem Fall die persönlichen – und damit einseitigen – Ansichten des Autors wieder. Damit müssen Sie leben. So ist das nun einmal in der Kunst. Die ist genau betrachtet immer einseitig.
Somit reflektiert der Titel dieses Buches eigentlich nur zwei Banalitäten. Alles passt auf eine Seite; und alle Kunst ist einseitig. Der Autor hat nur zwei Entschuldigungen für diesen Titel. Erstens: Das Wortspiel mit den unterschiedlichen Bedeutungen von „einseitig“ ist einfach umwerfend komisch. Ehrlich. Ganz bestimmt. Zweitens: Die in diesem Buch befindlichen Geschichten sind wenigstens vom Stil her sehr vielseitig. Es gibt Satire, Surrealismus, sinnfreien Blödsinn, Klamauk, philosophische Abhandlungen, religiöse Traktate, dieses und jenes. Das alles ist fein und einseitig illustriert. Es ist garantiert auch für Sie was dabei. Fragt sich nur was …
"

Ein Buch über die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Über die Welt und Gott. Über die Menschen. Über Sie.

Jona
Ein Dialog-Roman. Jona wird von Gott berufen: "Geh in die große Stadt Berlin und verkünde: Das Ende ist nahe!" Jona flüchtet vor diesem Anspruch, geht unter, wird gerettet und fügt sich schließlich. Murrend und schimpfend. Auf seinem Weg trifft er Simeon, Hiob, Samuel, David und andere wohlbekannte Personen.
Erhältlich bei allen Buchhandlungen und Online-Shops oder direkt über diesen Link.
Share by: